Lieber Herr Kraus,

vielen Dank für Ihre Nachfrage! Ich wollte mich schon melden, aber wie es meistens nach einem Urlaub ist, geht es ein bisschen drunter und drüber 😉

Der Urlaub war wirklich toll und wir haben sehr viele verschiedene Eindrücke gewonnen!

Dabei können wir beide nicht sagen, welcher Part am Schönsten oder eindrucksvollsten war 😉

Die Kombination aus Aktivität und zum Schluss noch Entspannung plus verschiedene Orte kennen lernen mit der Abwechslung zwischen Stadt/Amazonas und Strand/Meer hat man selten in einem Urlaub…

Nur eine kleine Information/Feedback: Das Hotel Tropical Manaus kann ich wirklich nicht empfehlen und vielleicht wäre hier ein neueres Businesshotel besser gewesen. Die Anlage selbst ist großzügig und die Lage sicher auch gut, aber sie haben in dem Gebäude ein Problem mit der Klimaanlage oder Feuchtigkeit. Wir waren ja nur eine Nacht dort und sind zusätzlich erst um 14.00 Uhr von der Anavilhanas Dschungellodge weggefahren (also eigentlich nur ein Abend und ein Vormittag) – daher war es für uns egal – aber ein längerer Aufenthalt wäre nicht fein gewesen.

Fasano und Villa Bahia waren wunderbar – wir haben sogar in der Villa Bahia ein Zimmer mit einer kleinen Dachterrasse bekommen ;-))

Und auch im Eco Resort war das Zimmer mit Balkon und Hängematte sehr schön und großzügig angelegt!!

Transfers und Führungen haben perfekt funktioniert – wir hatten gar nicht erwartet, dass wir sogar zum Flughafen vom Reiseleiter gebracht werden, sondern nur einen Wagen, der uns hinbringt 😉

In Manaus hat uns nur die Information gefehlt, wann wir abgeholt werden, aber unsere Ansprechperson in Rio hat sich letztendlich darum gekümmert.

Wir haben auch keine schlechten Erfahrungen mit Kriminalität oder Krankheiten gemacht, wobei wir uns auch versucht haben so gut wie möglich anzupassen und zu schützen 😉

Auf jeden Fall empfehlen wir Ihre Agentur gerne weiter und wenn unsere Reisepläne wieder nach Südamerika gehen, wenden wir uns gerne an Sie!

Vielen Dank für alles!!

Liebe Grüße
Uschi S., Wien