Südamerikareise Januar bis März 2018

Ich sitze in der Morgensonne, unter Palmen, die Vögel zwitschern, das Meer rauscht unentwegt, wir sind an der letzten Station unserer Reise angekommen – in einem Baderesort unweit von Praia do Forte, rund 120 km nördlich von Salvador de Bahia. Nach mehr als 7 Nomadenwochen – wir waren nur ganz selten mehr als eine Nacht […]

Brasilienreise November 2017

Hallo Herr Kraus, nochmal danke für die super Organisation! Es hat wirklich alles perfekt gepasst! Angefangen von den immer pünktlichen Flughafentransfers bis hin zu den super Unterkünften im Regenwald, in Salvador und in Praia do Forte! Einzig das Hotel, in dem wir unsere letzte Nacht in Manaus verbrachten (Do Largo), war nicht sehr einladend (Zimmer […]

Brasilienreise Oktober 2017

Hallo Herr Kraus! Wieder zurück von Brasilien möchte ich Ihnen mitteilen dass alles wunderbar geklappt hat. Die Abholungen und Transfers vom und zum Flughafen haben reibungslos funktioniert, es war immer jemand da, wir mussten nie warten, egal wie spät es war. In Rio waren wir mit unserem Führer Heidi alleine unterwegs, da konnten wir die […]

Brasilienreise September 2017

Hallo Herr Kraus, bei mir geht auch grad alles drunter und drüber. Wenn man weg war, wird man dann nach der Rückkehr mit dem zwischenzeitlich zu Hause angesammelten und liegengebliebenen Mist bestraft. Wir hatten eine schöne Zeit mit unserem Sohn Michael in Rio und haben die Tage in Iguacú sehr genossen. Michael hat sich sehr […]

Peru- und Bolivienreise – Juli 2017

Hola! Lieber Herr Kraus, sind am Montag gut in Wien gelandet. Die Reise war „wow“, durch Streiks waren wir 3x betroffen (2x schon um 5 Uhr Abfahrt, um den Blockaden auf der Straße zu entgehen, 1x Zugfahrt von Machu Picchu zurück früher abbrechen und Busshuttle). Reiseleitung in Bolivien war sowohl ab Grenze bis La Paz […]

Brasilienreise Juni 2017

Lieber Hr. Dr. Kraus, wieder zurück von unserem Urlaub in Brasilien möchten wir uns bei Ihnen für die hervorragende und sehr gut organisierte Reise bedanken. Bis auf winzige Kleinigkeiten hat alles super geklappt. Reiseleiter waren alle top, besonders hervorzuheben ist aber Pedro Paulo Dias von Cuiabá – Pantanal. Er hat uns sehr viel über das […]

Salvador – Pousada Solar dos Deuses März 2017

Hallo Herr Kraus, ja, alles war bestens! Und das Hotel sehr schön und das Personal sehr nett. Unbedingt empfehlenswert. Wir haben am 2. Tag noch eine weitere „erweiterte“ Tour gemacht. Mit Markus, einem Favela-Kind – wie er sich selbst vorstellt. Die Tour war höchst informativ und durch sein Insider-Wissen kennen wir nun Favelas von einer […]

Brasilienreise Februar 2017

Lieber Herr Kraus! Wir sind nach einer 25 Stunden Reise (da hätten wir auch gleich nach Australien  reisen können) wieder gut in Loosdorf angekommen. Im Groben hat alles geklappt. Paraty war traumhaft – erinnerte uns an Trinidad auf Cuba. Der Guide war sehr freundlich und hilfsbereit – beriet uns bei Buchen der Bootsfahrt. Im Othon […]

Argentinienreise Dezember 2016

Hallo Herr Dr. Kraus Wir sind wieder heil gelandet und alles war Bestens. Auf den Punkt gebracht, besser hätte es nicht laufen können. Es war einfach gesagt, GENIAL. Alles hat wirklich ohne Probleme funktioniert, zumindest die Dinge, die von Ihnen beeinflusst werden konnten. Bis auf einen kleinen Streik der Argentinier, bei dem wir 4 Stunden […]

Südamerikareise – Chile, Peru, Bolivien – August 2016

Lieber Herr Dr. Kraus, seit einigen Tagen sind wir nun aus Südamerika zurück, die Wäsche ist gewaschen, Fernglas, Adapter sowie Taschenlampe sind verstaut – warten auf den nächsten Urlaub und die Arbeitswelt hat uns wieder voll im Griff. Bei der Durchsicht unserer Post – übrigens ein ziemlicher Berg – haben wir eine Postkarte entdeckt über […]

Mexikoreise August 2016

Lieber Herr Kraus, die Reise hat uns super gefallen! Es war alles perfekt organisiert und wir konnten unsere Zeit sehr genießen. Auch die Walhaie haben sich blicken lassen. Vielen Dank noch einmal für die Zusammenstellung und Organisation der Reise. Wir hatten viele schöne Moment und Highlights, die wir bestimmt nicht mehr vergessen werden. Liebe Grüße […]

Brasilienreise März 2016

Lieber Herr Kraus, vielen Dank für Ihre Nachfrage! Ich wollte mich schon melden, aber wie es meistens nach einem Urlaub ist, geht es ein bisschen drunter und drüber 😉 Der Urlaub war wirklich toll und wir haben sehr viele verschiedene Eindrücke gewonnen! Dabei können wir beide nicht sagen, welcher Part am Schönsten oder eindrucksvollsten war […]

Sehr geehrter Herr Dr. Kraus, heute vor einer Woche bin ich von meiner Brasilien-Reise zurückgekommen und ich möchte mich nochmals bei Ihnen herzlich bedanken. Es hat alles wunderbar geklappt und es war wohl die schönste Reise meines Lebens. Eine positive Überraschung war auch, dass ich in Iguacu einen deutschsprachigen Führer zwei Tage für mich alleine […]

Chile mit Pickup Camper – November 2015

Sehr geehrter Herr Kraus, nachdem das Wetter schlecht ist 😉 habe ich gerne Zeit für einen Erfahrungsbericht mit RuppertBrasil! Unser erstes Mal Südamerika – es sollte eine unvergessliche Reise werden! Doch wie packt man so ein Projekt an – wenn man keine Ahnung hat? Man bemüht das Internet. Und wir hatten das Glück – sehr […]

Südamerika-Rundreise „Smaragd“ (Kolumbien, Peru, Bolivien, Argentinien, Brasilien) – November 2015

Hallo Herr Kraus, sorry für die späte Antwort, ich war letzte Woche schon wieder ein paar Tage in Deutschland und beruflich ziemlich eingespannt … Ja es war eine tolle Reise, und wir konnten auch neben den Ihnen bestens bekannten Highlights viele tolle Eindrücke und Erinnerungen mitnehmen – beispielhaft seien hier erwähnt: – Erkundung des Corcora […]

Brasilien – Reise Oktober 2015

Lieber Herr Kraus, ich sitze seit gestern wieder im Büro und beantworte Mails. Ich wollte Ihnen auch schreiben: alles hat sehr gut geklappt, wir haben den Aufenthalt sehr genossen und wir hoffen, wieder einmal nach Brasilien zu kommen. Ihr Büro können wir nur weiterempfehlen, in Bahia hat alles perfekt geklappt und es war sehr interessant, […]

Brasilien-Reise Oktober 2015

Hallo Hr. Kraus, wie auch bereits telefonisch gesprochen, hier nochmals die Zusammenfassung von der Reise. Die Reise war wirklich schön (nur etwas zu heiß), es hat alles gepasst, wir wurden immer pünktlich am Flughafen abgeholt und auch bei den Inlandsflügen bis zum Einchecken begleitet. Bei den Unterkünften war auch alles ok, besonders die Lodge im […]

Brasilien-Argentinien-Uruguay-Reise August 2015

Sehr geehrter Herr Kraus, herzlichen Dank für die Organisation unserer Südamerika Reise. Alle Abholungen haben wunderbar funktioniert, die Reiseleitungen waren durchwegs perfekt und ausgesprochen nett. Einige Rückmeldungen zu den Hotels will ich noch anmerken. Das Hotel San Martin in Iguacu war ok, das Essen war eher mäßig, hier würde ich empfehlen die Mahlzeiten anderswo einzunehmen. […]

Ecuador – Reise Mai 2015

Lieber Herr Kraus, nachdem wir nun schon einige Tage Gelegenheit hatten, uns wieder an zu Hause zu gewöhnen, hier ein kurzer Bericht über unsere Reise: Quito: Das Hotel Patio Andaluz ist sehr schön, das Personal sehr freundlich und auch das Frühstück reichlich und gut, die Lage mitten in der Altstadt ist perfekt. Trotz allem ist […]

0 Kommentare

Sehr geehrter Hr. Kraus! Die Reise war ein Traum – alles war wunderbar, wir sind gesund, voller Begeisterung (natürlich auch mit ein wenig Wehmut) und zahlreichen Fotos zurückgekehrt. Ecuador – Guide: Besonders der Guide am Festland – Pablo Salazar – war ausgezeichnet. Gemeinsam mit unserem Busfahrer Segundo hatten wir wunderbare Tage, in denen sehr auf […]

Guatemalareise · Dezember 2014

Sehr geehrter Herr Kraus, unsere Reise nach Guatemala hat wunderbar geklappt und wir konnten viele interessante Eindrücke mit nach Hause nehmen. Ihre eindringlichen Warnungen haben uns zwar anfangs etwas verschreckt, waren aber in unserem Fall total unbegründet. Wir haben uns sehr sicher gefühlt, sind nie belästigt worden, im Gegenteil. Der von Panamundo zur Verfügung gestellte […]

Brasilien-Reise · August 2014

Sehr geehrter Herr Dr. Kraus, gestern sind wir von unserer Brasilienreise zurückgekommen, leider der Koffer meiner Tochter noch nicht. Ansonsten waren alle Flüge pünktlich, wie auch die gebuchten Flughafentransfers. Wie meine Tochter erfahren konnte, hatten andere Kongressteilnehmer z.T. umständlichere (längere Wartezeiten bei den Transfers) Anreisen Weiterflug nach Manaus, wo wir das Hotel „Tropical“ gebucht hatten, […]

Kolumbienreise · Oktober 2011

Liebe Familie Kraus! Wir danken Ihnen für die gute Organisation unserer Urlaubsreise nach Kolumbien. Es hat alles prima geklappt. (…) Ich möchte Ihnen ein paar kurze Eindrücke übermitteln: Wir hatten Glück, dass wir in Frankfurt mitgenommen wurden, denn der Flieger nach Bogota war hoffnungslos überfüllt und wir konnten in Linz keine Plätze für den Weiterflug […]

Brasilien-Reise · November 2012

Sehr geehrte Fam. Kraus! Unsere schöne Brasilienreise ist leider schon wieder zu Ende. Es hat alles prima geklappt. Hier eine kurze Reisebeschreibung: 2.11.12 Wir wurden pünktlich in Rio vom Flugplatz zum Hotel gebracht (Rio bei Nacht!) 3.11.12 Vom Hotelzimmer hatten wir einen herrlichen Ausblick auf den Zuckerhut. Die Copacabana zeigte sich leider etwas bedeckt. Unser […]

Brasilien-Reise · Februar 2012

Sehr geehrter Herr Dr. Kraus! Vor kurzem sind wir von unserer Brasilienreise zurückgekehrt. Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken für Ihre Mühe und Ihre große Sachkenntnis bei der Reisezusammenstellung. Es hat alles wunderbar geklappt – die Flüge mit vegetarischer Kost, das Hotel in Rio, der Karneval im Sambadrom, die Reiseleitung in Iguazu – und […]

Südamerika-Reise · August 2011

Sehr geehrte Fr. Kraus, seit einigen Tagen sind wir wieder in Österreich. Die Eindrücke aus Südamerika wirken immer noch kräftig und wir möchten uns bei Ihnen für die perfekte Organisation der Reise herzlich bedanken. Es hat alles wunderbar funktioniert. Ihre Partner vor Ort haben uns umfassend betreut, um nicht zu sagen umsorgt. Die Pünktlichkeit, die […]

Mexiko-Reise · Mai 2010

Liebe Frau Kraus, lieber Herr Kraus, erst einmal vielen Dank für die tolle Organisation unserer Mexiko-Reise. Die gesamte Logistik (Abholung von Flughäfen, Inlandsflüge, Mietwagen) hat wunderbar und sehr reibungslos geklappt – so waren wir das bisher aus lateinamerikanischen Ländern nicht gewöhnt! Jetzt zu den einzelnen Reisetagen: 23.05. Mexiko-City / Fiesta Inn Ich bin Ihnen im […]

Brasilienreise · Februar 2010

Sehr geehrter Herr Kraus, wir sind nun wieder gut zu Hause angekommen. Beigefügt erhalten Sie einen kurzen Reisebericht. Insgesamt war es eine sehr erlebnisreiche Reise, an die wir uns gerne zurückerinnern. Insbesondere auch dadurch, dass von Ihnen alles hervorragend organisiert war und Ihre Vorschläge sehr gut zu uns passten. Mit freundlichen Grüßen, Manfred L., Natternbach […]

Mexikoreise · Februar 2010

Liebe Frau Kraus, Wir sind wohlbehalten wieder nach Österreich zurückgekeht. Ich wollte mich noch bei Ihnen melden, aber Sie sind mir zuvor gekommen :-). Die Reise war absolut fantastisch, weil sehr abwechslungsreich, sehr informativ, spannend und interessant. Mexiko ist sowohl kulturell, als auch landschaftlich und klimatisch ein so vielseitiges Land, dass sogar 3 Wochen fast […]

Mittelamerikareise · 2009

Panama, Belize, Guatemala, Mexiko Hallo liebe Frau Kraus, Zuerst einmal herzlichen Dank für die tolle Organisation von Ihrer Seite. Es war ein toller und erlebnisreicher Urlaub, genau so, wie wir es uns vorgestellt haben bzw. noch besser! Die Organisationen vor Ort waren sehr gut, auch die Reiseleiter sind engagiert gewesen … Panama war echt ein […]

Mexiko · Oktober 2008

Sehr geehrte Frau Kraus, sehr geehrter Herr Kraus, wir sind wieder zurück aus unserem Mexiko-Urlaub und wollten Ihnen ganz herzlich für die perfekte Organisation und die vielen interessanten Besichtigungstipps danken. Es war für uns beide wirklich ein wunderschöner Urlaub, bei dem alles wie am Schnürchen geklappt hat – vom Flughafentransfer über die Hotels bis hin […]